60 Foot Flatcar F- 323

Laser Cut Waggons

1968 F-323 60 Foot Steel Flat Car

Der von mir vorgestellte Steel Flat Car besteht aus 2mm Metallplatten, aus denen der Waggon Laser Cut geschnitten wird.

Durch sein Eigengewicht von ca 1990 g läuft der Waggon absolut spurtreu und ruhig.

Desweiteren wird der Waggon aus 13 verschiedenen CNC- Programmen gefertigt und beinhaltet 26 Einzelteile.

Es werden sechs Gewinde in den Unterboden geschnitten, diese ermöglichen, das Drehgestell zu montieren und bei Bedarf ist die Montage von Kadee 830 Kupplungen möglich.

Es handelt sich hierbei um perfekt zusammengebaute Unikate, die abschließend mit einer Seriennummer im Rahmen versehen werden. 

54,3 Foot Rotary Bathtub Gondola

Dieses Bild zeigt das originale Vorbild meiner ersten Gondola, einen 4000 CF ( Cubic Foot ) Schrottwagen aus den 70ern.

Der Bausatz besteht aus UV-beständigem Kunststoff und ist somit allzeit wetterbeständig. Desweiteren wird der Waggon aus 20 verschiedenen CNC-Programmen gefertigt und beinhaltet 60 Einzelteile. Zur Verstärkung des Rahmens wird ein Aluminiumträger eingesetzt, der die Hauptstatik des Waggons für hohe Traglasten übernimmt. Damit die Stabilität des Wagens jederzeit gewährleistet ist, werden zusätzlich die Drehgestell zapfen aus Aluminium gefertigt, inkl. der Befestigung von Kadee830. Dadurch trägt der Waggon problemlos Lasten bis zu 8 kg Zuladung.

Nach der Montage der handgefertigten Bremsanlage müssen die Waggons gewaschen werden, erst dann können die Modelle lackiert werden.

Für die Bausätze habe ich spezielle Farbe anfertigen lassen, die dem Wetter standhält. Zusätzlich wurden für diese Waggons, UV-beständige Aufkleber angefertigt um Länger Freude am Modell zu haben.

Es handelt sich hierbei um perfekt zusammengebaute Unikate, die im Anschluss mit einer Seriennummer im Rahmen versehen werden. Einen ausführlichen Bericht über meine Waggons finden sie in ihrer Gartenbahn Zeitschrift ( Ausgabe 2/2010 ).

46,11 Foot Steel Gondola Type J-301

Dieses Bild zeit das originale Vorbild meiner zweiten Gondola, einen 4000 CF ( Cubic Foot )  Schrottwagen aus den 70ern.

 > in arbeit !